Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 431.

Dienstag, 13. November 2018, 18:18

Forenbeitrag von: »Hennes«

Nicht einen gesehen - enttäuscht :P

Je nach Mondphase tauchen die regional im Rudel auf

Montag, 12. November 2018, 18:00

Mazda MX-5 RF

Zitat von »Natz« Zitat von »Cillian« Zitat von »Hennes« Zitat von »Natz« ...dass der MX5 mit 184 PS sich großartig fährt! Das wäre die Leichtigkeit, die ich jetzt doch irgendwie im Subayota vermisse. ...dass die Sitzposition jegliche Fahrfreude auffrisst und das Fahren gar zur Qual werden lässt. Bist du den neuen gefahren, mit längsverstellbarer Lenkachse? Beim Alten hatte ich das gleiche Problem auch. Beim Neuen sieht das besser aus, weil ich jetzt mit dem Sitz weiter nach hinten kann und dami...

Montag, 12. November 2018, 12:31

Winterreifen 2012 was wird montiert / Beitrag dient als Winterreifeninfosammlung bis mindestens 2018

Zitat von »MIL-GT« @Hennes: Die Reifen sind schon eine Saison alt, also nicht neu. Ich habe ja bei leicht erwärmenten Reifen auf 2,2 bar gestellt, musste also ca. 2,4 kalt gehabt haben. Das Fahrverhalten bei Vollgas war angsteinflößend schwammig. Aber ich probiere es nochmal! Es ist genau andersherum, der Druck steigt mit der Temperatur. Wenn du warm 2,2 einstellst sind das kalt definitiv weniger als 2,2

Montag, 12. November 2018, 11:52

Winterreifen 2012 was wird montiert / Beitrag dient als Winterreifeninfosammlung bis mindestens 2018

Zitat von »MIL-GT« Jetzt nochmal mein Quark zum Luftdruck. Habe letzte Woche die Winter Sport 5 aufgezogen, auf OEM Felge. Luftdruck laut Toyota ja theoretisch 2.4 bar. Hab dann mal auf 2.2 bar (ganz leicht erwärmter Reifen) eingestellt. Ergebnis: Bei 80km/h und hartem Tritt auf Gaspedal hatte ich das Gefühl es würde sich eine Luftschicht unter Strasse und Vorderräder bilden. Ich hatte plötzlich nur noch wenig Seitenhalt. Also nochmal zu Tankstelle und den (jetzt sehr erwärmten Reifen) rundum a...

Donnerstag, 8. November 2018, 12:31

Bremsscheiben und Beläge

Zitat von »Robbierob« Hi, mir gehts nicht um den Händler, sondern um die Beläge/Bremsscheibe von Brembo. Wenn dies nicht die richtigen sind, welche wären den die richtigen? Danke und gruß Es haben schon mehrere schlechte Erfahrung mit billigen Brembo-Scheiben aus dem Internet gemacht. Leider scheint nicht überall auch Brembo drin zu sein wo Brembo drauf steht. Ob das bei dem von Dir verlinkten Shop der Fall ist, weiß ich nicht. Aber Du kannst es ja gerne ausprobieren und berichten.

Donnerstag, 8. November 2018, 10:18

Bremsscheiben und Beläge

Zitat von »bewusst« Hallo, Zitat von »Hennes« Die Brembos fahre ich mit DS Performance-Belägen und bin damit ganz zufrieden. bei deiner Kombi muss ich TÜV mäßig nichts machen oder? Fährst du die Kombi vorne und hinten? Danke, Gruß Beläge rundum, die haben eine ECE-Zulassung. Scheiben nur vorne, hinten Serie.

Donnerstag, 8. November 2018, 09:33

Bremsscheiben und Beläge

Das scheint vorne die kleine Bremse zu sein. Die passen beim 'normalen' GT nicht. Den Händler kenne ich nicht, habe aber auch mal billig im Internet "Brembo"-Scheiben gekauft, die waren optisch schon total krumm und niemals original. Also zurück geschickt und bei at-rs neu geordert. Zwar etwas teurer aber dafür gibt es auch Originalteile und sehr gute Beratung. Die Brembos fahre ich mit DS Performance-Belägen und bin damit ganz zufrieden.

Sonntag, 4. November 2018, 09:05

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Zitat von »Natz« ...dass der MX5 mit 184 PS sich großartig fährt! Das wäre die Leichtigkeit, die ich jetzt doch irgendwie im Subayota vermisse. ...dass die Sitzposition jegliche Fahrfreude auffrisst und das Fahren gar zur Qual werden lässt. Zumindest erging es mir mit 1,78m Körpergröße so, dass ab 70 km/h der Fahrtwind penetrant versucht einem die Haare vom Kopf zu reißen. Das ist derart unangenehm, dass ich nach der knapp einstündigen Probefahrt gar Kopfschmerzen davon bekommen hatte und froh ...

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 11:05

Zulassungsstatistik

Zitat von »SkinDiver« Okay.... aber was ist mit den knapp 18% GT86 und 16% BRZ die nicht angemeldet sind!? Das erscheint mir sehr viel, wenn Saisonkennzeichen da nicht mit einfließen. Oder? Verunfallt, geklaut, exportiert, etc.

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 13:35

Blöde Frage zum (Toyota) Hybrid

Zitat von »sxe« Auf Dauer geht es mir schon auf die Nerven Dem stimme ich 100%-ig zu, wenn auch in einem völlig anderen Kontext...

Dienstag, 23. Oktober 2018, 13:02

Ist der Toyobaru das richtige Auto für mich?

Zitat von »Sinthoran« Zitat von »Moerserlex« Nach meiner Erfahrung, wenn Du auch mal Rennstrecke fahren möchtest, nimm die dicke Bremse. Im Alltag ist die normale sehr ausreichend, aber wenn man die fordert ist sie ziemlich schnell an der Grenze. Mit den richtigen Belägen und Scheiben nicht im Ansatz. Auf der NOS nicht, auf der GP-Strecke sieht es aber schon anders aus.

Montag, 22. Oktober 2018, 13:20

Welches soll's werden?

Dass sich Fragen im Forum wiederholen ist ja normal - aber dass DERSELBE User DIESELBEN Fragen im SELBEN Thread wiederholt stellt, ist mal was neues

Dienstag, 16. Oktober 2018, 14:27

Kroko aus Duisburg grüßt euch alle!

Zunächst mal gut, dass Du es einigermaßen glimpflich überstanden hast - das ist die Hauptsache. Zitat von »kroko86« Das andere Fahrzeug war teil einer Kolonne welche auf eine Hochzeit fuhr. Wir hatten beide grün, jedoch war er Linksabbieger und ich hatte Vorfahrt. Es sind zwei oder drei Fahrzeuge vor ihm abgebogen weil der nächste in meiner Fahrtrichtung schon ein paar Sekunden/Fahrzeuglängen weg war. Ich habe noch gesehen, dass der Fahrer nicht wirklich abgebremst hat aber auch keine 50km/h auf...

Samstag, 13. Oktober 2018, 17:46

Must-have bzw. Nice-have

Must-have: Spaß am Fahren Nice-to-have: gleichgesinnte in der Umgebung für gemeinsame Touren

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 17:10

Schnelle-Fragen-Thread

Soweit ich weiß, hat sich zumindest die Größe des vorderen Toyota-Emblems beim FL geändert

Dienstag, 9. Oktober 2018, 14:19

Twins Traum in Orange

Du musst natürlich dein Ladungssicherungssystem grundlegend neu aufbauen und wahrscheinlich den ein oder anderen Benzinkanister integrieren; aber ansonsten wird sich doch hoffentlich nicht viel ändern Auf meinem Handy ist noch die Route der Eifeltour #13 gespeichert, da könnte man ja dann mal...

Montag, 8. Oktober 2018, 22:03

Versicherung BRZ

Der BRZ ist günstiger (als der GT), aber auch weit entfernt von günstig..

Montag, 8. Oktober 2018, 17:16

Aufpassen bei Auslandseinkäufen mit Paypal!

Zitat von »Horror« Danke für den Hinweis. Zitat Aber man kann es umgehen. Dort steht wie. Habe es gerade mal ausprobiert. Hose mit Gummiband gekauft? Ist das nicht ein generelles Ding, dass es in der Regel günstiger ist, immer in Fremdwährung zu kaufen? Die Kurse der hauseigenen Bank sind meist günstiger als die der Geschäfte/Händler und als solches ist Paypal in dem Fall einzuordnen. Wenn ich z.B. in der Schweiz tanke und mit Kreditkarte bezahle, ist es auch günstiger in Franken zu zahlen als ...

Montag, 1. Oktober 2018, 11:39

Frage beim Auto starten im kalten Zustand

@Devilx: Den Schluss, dass fookinfast eine illegale AGA-/Krümmer-Kombination fährt, habe ich aus "brechend laut" und "nur Metallkat" gezogen; wissen tue ich das nicht, da ich weder ihn noch das Fahrzeug kenne. In dem Punkt hast Du Recht, dass es gewissermaßen eine Unterstellung ist - Auflösen kann das nur fookinfast selbst, er hat sich dazu aber nicht mehr geäußert. Worauf ich hinaus wollte, ist, dass es sich um ein hausgemachtes Problem handelt, wenn man Krümmer/AGA so modifiziert dass man Ärge...

Montag, 1. Oktober 2018, 10:20

Frage beim Auto starten im kalten Zustand

Zitat von »Devilx« Zitat von »Hennes« Oder einfach auf illegale Krümmer-/Abgasanlagen verzichten Also wenn wir schon beim "Erbsenzählen" sind, es gibt genug legale Abgasanlagen, die genau in dem Drehzahlbereich des Kaltstarts im Verhältnis etwas lauter sind (Resonanz oder was auch immer der Grund ist). Wenn man dann noch, wie ich z.B., in einer Garage steht, die quasi als Trichter fungiert, dann ist das schon sehr laut und die Nachbarn "freuen" sich gewaltig, ohne das da auch nur ein Piep illeg...