Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 09:53

Forenbeitrag von: »Ravager90«

Frontschürze Pre-Facelift beschädigt

Ich hatte bei meinem BRZ eine Front die in einem ähnlichen Maße, möglicherweise auch stärker beschädigt war. Die Schürze war aus der Halterung unterhalb des Autos gebrochen, hatte diverse Macken / Kratzer über der ganzen Front verteilt. Ich habe mein Auto zu einem Unfallaufbereiter gegeben. Dieser hat alle Risse geklebt, die Macken nachgearbeitet und die komplette Front neu lackiert. Das hat mich als Komplettpaket 800€ gekostet und hat ein ganze Woche gedauert. Bei dem Gitter kann ich dir natürl...

Dienstag, 25. September 2018, 20:09

Diverse Fehler im Dash - Fahrzeug startet anschließend nicht mehr

Um das Thema abzuschließen: Sowohl der Gangwahlschalter (Neutral/Rückfahr) als auch das komplette Getriebesteuergerät mussten getauscht werden. Ich habe mein Auto seit Mitte Juli wieder und konnte noch ein paar schöne Spätsommertage im BRZ genießen. Danke für eure zahlreichen Tipps. Lagt doch allesamt gar nicht so falsch.

Donnerstag, 28. Juni 2018, 15:49

So - nach ewiger Zeit ein Update von meiner Seite. Der Gertriebe-Schalter ist nun verbaut und ein Teil des Problems gelöst - Das Fahrzeug startet nun wieder einwandfrei - wiederholt. Leider ist das Getriebeproblem nicht gelöst - Die Gänge werden immer noch unsauber eingelegt, das Fahrzeug macht beim Ändern des Fahrmodus einen Satz nach vorne. Auch werden weiterhin im Tacho keine Gänge angezeigt, eine Gangwahl mit den Paddles ist nicht möglich. Nächster Schritt wäre nun das Verbauen eines komplet...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 09:34

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich bin jetzt ein gutes Stück weiter - Fehler konnte in der Werkstatt ausgelesen werden. Ein einziger Fehler liegt vor - Ein Schalter, der vor dem Getriebesteuergerät sitzt, der dafür zuständig ist, dem System zu sagen, in welchem Gang es sich befindet funktioniert nicht mehr. Er sendet keine Signale mehr. Das heißt, das Fahrzeug weiß nie, in welchem Gang es sich befindet, deshalb wird der Gang auch nicht mehr im Display angezeigt und ich kann mit den Paddl...

Mittwoch, 16. Mai 2018, 20:37

Bitte enschuldigt falls der Thread hier im falschen Bereich gelandet ist - Aktuell bin ich leider noch komplett unschlüssig, in welchem Teil des Fahrzeugs sich der Fehler befindet. Fahrzeug ist ein 2012er Subaru BRZ Automatik. Habe das Fahrzeug vor 7 Monaten gebraucht recht günstig erstanden. Aktuelles Fehlerbild ist wie folgt: Bin am So abend aus dem Urlaub gekommen, Fahrzeug in der Tiefgerage abgeholt und nach Hause gefahren bisher alles i.O. bis auf die Tatsache, dass ich gemerkt habe, dass d...