Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 209.

Freitag, 9. November 2018, 12:52

Forenbeitrag von: »zerox86«

Getriebe für mehr als 400 PS und 500 NM

Zitat von »Horror« Das Getrag 420G ist ja das normale 6-Gang-Handschalter. Wäre auch das SMG möglich gewesen? Ich vermute eher nicht, da ja das SMG Getriebe Steuersignale aus der ECU benötigt. Aber ehrlich gesagt hab ich das auch nicht näher hinterfragt.

Freitag, 9. November 2018, 07:56

Welche Einzelheiten hättest du denn gerne?

Donnerstag, 8. November 2018, 13:18

Bei mir ist nun der Umbau mit dem M3 E46 Getriebe (Getrag 420G) erfolgreich verbaut (zu sehen in meinem Showroom).

Mittwoch, 7. November 2018, 11:48

Zerox86´s weißer Turbo Flitzer :-)

Hallo zusammen, heute mal ein Update nach einem längeren Aufenthalt bei MPS Engineering: Umbau auf Getrag 420G Getriebe vom BMW M3 E46Einbau neuer Antriebswellen von DriveShaftShop (650PS Rating)Sachs Performance Kupplung Stage 2 (BMW M3 E46) auf SerienschwungscheibeIRP ShortShifter v2Mishimoto Fan Shroud Kit Ich habe mal für die interessierten ein Bild vom Getriebeumbau im ersten Thread ergänzt.

Donnerstag, 16. August 2018, 11:37

Lenkrad GT86 - VERKAUFT

Hallo, verkaufe mein originales Lenkrad, da ich es gegen ein umgearbeitetes getauscht habe. Die Blende (Silbernes Teil) ist nicht Bestandteil des Verkaufs. Preis: 100€ zzgl. Versand - VERKAUFT Zahlung per Überweisung oder PayPal Friends möglich.

Mittwoch, 15. August 2018, 14:36

Wiechers Alu Racingline Domstrebe VERKAUFT

Verkaufe meine Wiechers Alu Racingline Domstrebe. Preis 100€ + Versand - VERKAUFT

Mittwoch, 21. März 2018, 15:44

Interessant, da sind wohl gerade mehrere am selben Problem dran. - Size (Sven) hat wohl gerade Getriebeschaden mit seinem GT400 aufgeladenem Motor (500nm). - wowbagger (Moritz) fährt den M3 E46 Getriebeumbau von MPS - Ich bin aktuell dabei zu prüfen ob der Umbau auf M3 E46 Getriebe oder ein umbau auf CD009 (Nissan 350Z) eher in Frage kommt (Kit aus den USA) Ich denke unsere Getriebe sind aktuell schon genau das Problem an unseren Hockern.

Freitag, 9. Februar 2018, 14:08

Cusco Domstrebe Typ OS Vorderachse inkl. BKVS Befestigung

Hallo Andy, gibt´s bei dir nen Foren Rabatt ;-) ? Gruß André

Freitag, 9. Februar 2018, 14:02

Zitat von »AU-Performance« Ich habe gerade so eine Cusco Domstrebe im Zulauf... Cusco Domstrebe Typ OS mit BKVS Gruß Andy Hallo Andy, wann wird die denn ca da sein? Gruß André

Donnerstag, 8. Februar 2018, 23:49

Hallo zusammen, suche Cusco Domstrebe Typ OS Vorderachse inkl. BKVS Befestigung Bitte alles anbieten :-)

Samstag, 29. April 2017, 10:05

TS-Style Look Motorhaube

Ich habe nach wie vor Interesse an der Haube. Habe da nur noch ein paar Fragen: 1. Ist es Möglich da direkt schon die Schnellverschlüsse einpassen zu lassen? 2. sind die Hauben getempert? 3. sind die Hauben lackierfertig vorbereitet oder muss dies noch getan werden? Vielen Dank :-)

Montag, 3. April 2017, 11:34

Zitat von »GT86Olli« Ok ja dachte ich mir. E46 M3 Getriebe kann ich empfehlen, schön knackig. (Hatte ja mal einen) Geiles Getriebe und hält echt viel mehr Drehmoment aus. Baut auch schön Kompakt.

Montag, 3. April 2017, 11:21

Zitat von »GT86Olli« Krasser Motorumbau. Aber mit dem Sriengetriebe sicher grenzwertig oder? Ja sicher, prüfe gerade eh meine Optionen (M3 Getriebe oder Getriebe verstärken), da ich so eh nicht volle Leistung fahren kann. Meine Leistung ist im Moment auf das machbare meiner Kupplung/Getriebe abgeriegelt.

Montag, 3. April 2017, 10:13

Zitat von »karlsson« Richtig schön dein Wagen Ich sehe du hast das Öhlins verbaut. Wie lange fährst du das schon und was fährst du so für Einstellungen? Das Öhlins fahre ich von Anfang an, weil es bereits verbaut war wo ich den Wagen gekauft habe. Das Setup ist nach Empfehlung Öhlins (Straße) aus dem Handbuch. Sturz fahre ich vorn -1,3 und hinten -1,5. Aber das Öhlins klappert gerade auf der Vorderachse, da sind irgendwelche Lager ausgeschlagen und wird Anfang Mai ausgebaut und revidiert.

Sonntag, 2. April 2017, 23:48

Update Specliste und ein Bild vom Motorumbau. Wickeln der Down- und Frontpipe sowie Turbowindel stehen noch aus. Bilder werde ich updaten sobald der Zustand final ist.

Freitag, 31. März 2017, 05:33

K-Sport / D2 vs Brembo GT

Zitat von »VincentM« Zitat von »zerox86« Wie siehts aus mit Salz oder fährst du nur im Sommer? Habe gehört die Scheiben sollen sich schnell von Rost zerfressen lassen, stimmt das? Ich fahre meinen tatsächlich nur im Sommer, aber auch wen er mal ein paar tage draußen steht rosten die Scheiben nicht wirklich schneller. Ich schätze Salz im Winder könnte ein Problem werden, wenn man die Bremse nicht in kurzen Intervallen sauber macht. Aber persönlich hab ich da bisher keine Erfahrungen gemacht (ist...

Donnerstag, 30. März 2017, 10:46

Wie sicher nahezu alle mitbekommen haben, habe ich die Brembo GT gegen die D2 Bremsanlage ausgetauscht und ich bin absolut zufrieden, Bremst sau geil und die verzögerungen bei nasser Fahrban von 1-2 Sekunden sind nahezu weg. Es ist kaum anbremsen notwendig bevor sich die Bremskraft entfaltet. Fading konnte ebenso selbst bei mehreren Bremsungen hintereinander nicht festgestellt werden. Ich fahre die Bremse seit Mai letzten Jahres (ca. 10K Km) und bin bisher absolut überzeugt. Einzig die Beläge we...

Donnerstag, 30. März 2017, 10:32

Zitat von »860« Zitat von »zerox86« Mir ist nicht ganz klar warum bei nahezu identischer Bremsleistung die K-Sport/D2 im Gegensatz zur Brembo nicht ausreichen sollt ?!? Und mir ist nicht klar, warum man an 1150 € Ersatzteilkosten/50.000 km sparen möchte, wenn man geschätzte 15.000 - 20.000 € für ein angeblich geplantes Motortuning übrig hat. @860: Für dich nochmal zur Info, bei meinem GT wurde gerade ein kompletter Motorumbau inkl. GT500 Turbokit gemacht ;-). So viel zum Thema "angeblich geplan...

Donnerstag, 30. März 2017, 09:44

Rennkupplung mit Zentralausrücker

Zitat von »chireb« Fatzenbuk? Habe ich nicht, will ich auch nicht. Ein fremdes Getriebe einbauen ist technisch kein grosses Problem. Bei dem GT mit Turbo sehr sinnvoll. In der F10 nicht erlaubt, sonst hätte ich schon ein anderes drin. Welches Getriebe würdest du denn empfehlen, soweit ich weiß hat MPS das Getriebe von nem M3 E46 adaptiert. Da ich ab sofort auch auf GT500 Kit unterwegs bin, stellt sich für mich auch die Frage nach Upgrade von Getriebe und Antriebswellen. Habe aber leider bisher ...