Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 113.

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 13:40

Forenbeitrag von: »Moerserlex«

Blöde Frage zum (Toyota) Hybrid

Ich bin ne Zeit regelmäßig vom Ruhrgebiet nach Bern/Schweiz gefahren. Mitm Lexus, 230 PS, lief bei 230 in den Begrenzer. Der Unterschied von volle Pulle - alles was geht zu gemütlich, max 160km/h waren auf den über 700km 20 Minuten. Inkl Tankstopp noch in Deutschland, 70 Liter weg. Gemütlich bin ich angekommen und die Reservelampe war nichtmal an. Also Highspeed über 200 "lohnt" wirklich nur bei ganz leerer Bahn und wenns auf Minuten ankommt. Diese ganze Firmenwagenraserei geht mir auch gegen de...

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 10:24

Ist der Toyobaru das richtige Auto für mich?

Ja, das Limit ist das was die Reifen übertragen können. Das schafft die Serienbremse locker, auch mehrmals und aus hohem Tempo. Wie gesagt, anders siehts evtl auf dem Rundkurs aus. Bremsen am Limit, alle paar Sekunden. Da ist keine Zeit zum abkühlen und das Material verlässt seine "Wohlfühltemperatur". Speziell mit warmen Sportreifen, da darf die Bremse das Tempo in kürzerer Zeit und Weg in dementsprechend mehr Wärme umwandeln. Natürlich kann man mit anderen Belägen, Scheiben und Flüssigkeit geg...

Dienstag, 23. Oktober 2018, 22:01

Der GT von JP (Performance)

Wäre ja alles gut wenns eins von den "dicker Turbo, Asi-Felgen und flach bis die Funken fliegen" Teilen sein sollte. Aber da war ja von TÜV, Fahrbarkeit usw die Rede. Ziel verfehlt. War aber auch nicht anders zu erwarten. Trotz allem macht er für sich aber alles richtig. Werksbesuche, Umbauerei und fahren mit etlichen Autos die viele mal gern bewegen würden, dem wird jedenfalls nicht langweilig.

Dienstag, 23. Oktober 2018, 13:56

Zitat von »Sinthoran« Zitat von »Moerserlex« Nach meiner Erfahrung, wenn Du auch mal Rennstrecke fahren möchtest, nimm die dicke Bremse. Im Alltag ist die normale sehr ausreichend, aber wenn man die fordert ist sie ziemlich schnell an der Grenze. Mit den richtigen Belägen und Scheiben nicht im Ansatz. Mit TÜV, alltagstauglich und halbwegs normalem Preis? So wie ich aus Deiner Konfiguration in der Signatur sehe sind die Scheiben nur per Gutachten eintragbar, die Beläge garnicht und sogar vom Her...

Dienstag, 23. Oktober 2018, 12:16

Nach meiner Erfahrung, wenn Du auch mal Rennstrecke fahren möchtest, nimm die dicke Bremse. Im Alltag ist die normale sehr ausreichend, aber wenn man die fordert ist sie ziemlich schnell an der Grenze.

Dienstag, 23. Oktober 2018, 12:08

Blöde Frage zum (Toyota) Hybrid

Beim GT z. B. fällt die Leistung aufgrund Öltemperatur viel schneller ab als man einem Toyota-Hybriden die Batterie leeren könnte. Und gerade etwas sportlich ausgelegtes sollte ja bissl mehr drauf ausgelegt sein...

Dienstag, 23. Oktober 2018, 09:08

Suche OEM Krümmer

Suche einen dichten Originalkrümmer, per PN bitte Angebote. Danke.

Samstag, 20. Oktober 2018, 10:36

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »katty262« Ein BRZ/GT86 ist technisch eine 100 %ige Subaru Entwicklung (bzw. Recycling von Teilen aus der Subaru Modellpalette). So kommt mir das auch vor. Recycling-Produkt sozusagen. Allerdings mit schon lange entwickelten Teilen. Getriebe von Aisin, wo Toyota ja maßgeblich dahinter steht. Werkelt seit 20 Jahren in Lexus IS, S2000, RX8, MX5. Differential ähnlich, steckt im IS250, nur offen. Der Boxer ist zentraler Bestandteil des Konzepts, sehr gut für den Schwerpunkt, aber ohne Mod...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 13:22

Kroko aus Duisburg grüßt euch alle!

Türkische Hochzeit? Die fahren wie die wollen, in Duisburg selbst schon mehrmals erlebt. Da wird z. B. der Zubringer nach Rheinhausen nebeneinander mit Schritttempo fahrend in Beschlag genommen. Über mehrere km. Die nehmen absolut keine Rücksicht. Ich hoffe das Ganze wird nicht bis zum gerichtlichen Ende durchexerziert...

Montag, 15. Oktober 2018, 18:40

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Spurstangen von Megan Racing für mehr Lenkwinkel. Jetzt brauch ich nur noch mehr Platz im Radhaus...

Dienstag, 9. Oktober 2018, 18:05

6. Inspektion 90.000 km (mit Zündkerzenwechsel)

50 € für den Liter Getriebeöl, 40 für eine Kerze und 25 pro Liter Frostschutz? Wow...das sind ja Schnapper

Samstag, 6. Oktober 2018, 16:58

Mehrere GT's in Weilerswist gesehen

So gesellig wie alle Leute da sind ist das sicher überhaupt kein Problem, glaub kaum dass jemand nen Beifahrer ablehnt

Freitag, 5. Oktober 2018, 22:28

Wenn Zeit und Lust vorhanden sind setz Dich doch auch einfach als Beifahrer dazu, schon da lernst viel übers Popometer, Blickführung und Verhalten von Auto und Fahrer. Viele Leute erkennst sowieso wieder, sind oft die üblichen Verdächtigen. Ansonsten üben üben üben, das wird schon

Freitag, 5. Oktober 2018, 08:38

Ist derjenige mit dem grün folierten auch hier? Die GoPro-Aufnahmen könnten interessant sein

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 23:30

Und ich hab mich gefragt warum Du da mit Carsten allein Deine Runden gedreht hast. Nächstes Mal spielst bitte mit uns mit

Samstag, 29. September 2018, 20:04

Was gibt's Neues bei Subaru?

Schon wieder so ein Vergleich : Wir haben was falsch gemacht, und meisterhaft ausgebessert. AAAABER die fiese Konkurrenz ist so viel schlimmer...Gibt's eigentlich ne spezielle Abteilung dafür die eigenen Fehler in den Schatten anderer zu stellen? Fehler kommen vor, das passiert. Den jetzt find ich auch nicht weltbewegend schlimm. Weniger als die 9 Autos gegen Neue zu tauschen plus paar Blumen für die Kunden wäre aber auch lächerlich. 28.000 Autos sind finanziell schon ne ganz andere Nummer. Fiel...

Dienstag, 25. September 2018, 18:14

Mehr Leistung - Turbo? Kompressor? Sonstiges?

Zitat von »blackspike« Aber sobald du ihn auflädst ist es halt vorbei mit der Alltagstauglichkeit infolge der fehlenden Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Genau der Satz ist Schwachsinn. Liest sich als wenn der aufgeladen nicht mehr für den Wochendtrip taugt weil er dann verreckt. Wieviel km hat 3Liter z. B. mitm Turbo weg? Mit einigen Rennstrecken dabei? Ich geh auch driften, war mehrmals in Österreich Alpenstrassen jagen, auf der Bahn mit ein paar anderen bis über 270 rumgespielt und er läuft a...

Dienstag, 25. September 2018, 17:08

Die Lüfter hinterm Kühler im Motorraum springen dann an. Sorgt bei geringer Fahrtgeschwindigkeit für etwas Durchlüftung. Hat mit Innenraumlüfter nix zu tun. Kannst natürlich zusätzlich auch auf warm drehen und Lüftung an, das bringt aber eher Dir den Hitzekollaps

Dienstag, 25. September 2018, 14:39

Pauschal zu sagen Aufladung führt zu kürzerer Haltbarkeit ist schlicht Blödsinn. Einmal kommt es darauf an wie oft man die Leistung überhaupt nutzt die über Serienleistung hinausgeht. Das ist zumindest im Straßenverkehr und abgesehen von Autobahnjunkies wahrscheinlich nicht sehr oft. Wenn die Öltemperatur im Rahmen bleibt, man nicht das billigste Salatöl fährt und vor allem die Ölversorgung stimmt leben auch die Lagerschalen genauso lang wie mit Serienleistung. Das sind nämlich Gleitlager, der Ö...

Montag, 13. August 2018, 20:22

Nach 3 Jahren, 3 Radbolzen gebrochen

Die originalen sind mit Sicherheit nicht aus Alu. Bei Edelstahl, kommt natürlich auf die Legierung an, wäre ich aber skeptisch. Einmal wegen Kontaktkorrosion, aber eher weil Edelstahlverbindungen gern fressen. Normalerweise kommt da Montagepaste/Graphit zum Einsatz, daher kannst Deine +- 100Nm Anzugsdrehmoment vergessen. Streckmoment ist auch ein Thema, wird bei ARP Bolzen wahrscheinlich aber kein Problem sein, schließlich sind sie für hochfeste Schrauben bekannt. Würde lieber keinen hochlegiert...