Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GT86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, 330i SMG

• Nachricht senden

61

Dienstag, 7. November 2017, 13:54

Solange Du kein Video gemacht hast, keine Rundenzeit genommen hast und nicht gegen die Regeln für Touristenfahrten verstoßen hast, müsste die (Vollkasko)Versicherung eigentlich zahlen. Für Schäden an der Strecke sollte die Haftpflicht aufkommen.

JMO

Schüler

Fahrzeuge: BRZ (WR Blue, 2018), BMW E91 (2007)

• Nachricht senden

62

Dienstag, 7. November 2017, 13:59

Du hast schon Recht, die VK-Einstufung ist sicher nicht ohne Grund so hoch. Trotzdem brauchen die meisten sicher keine Rennstrecke, um den Toyobaru wegzuwerfen. Diejenigen von uns, die regelmäßig an der NoS sind, haben vielleicht eher eine Ahnung, wie groß dort der Schwund an den Fahrzeugen ist.

• Nachricht senden

63

Dienstag, 7. November 2017, 18:00

Spannende Frage. Ob Betroffene darauf antworten werden... ;)

Ist jemanden bekannt ≠ Betroffener.
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

64

Dienstag, 7. November 2017, 18:29

Spannende Frage. Ob Betroffene darauf antworten werden... ;) Letztlich zahlen wir es ja sowieso alle mit.

Wir alle zahlen alle Fehler aller mit, auch die der Handynutzendenträumer, der verpeilten Schnarchnasen und so weiter. Ich denke ich komme doch mal wieder in den Harz zur Ausfahrt, Dein Gesicht möchte ich dann doch mal sehen.
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Nedash

Profi

• Nachricht senden

65

Dienstag, 7. November 2017, 18:39

Um die Auszahlung der VK zu gewährleisten, empfiehlt es sich, bei einem anderen Versicherer, eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen.
Die Versicherung, um alle anderen Versicherungen auf Erfüllung ihrer Leistungen zu verklagen.
満月-86

• Nachricht senden

66

Dienstag, 7. November 2017, 22:14

Spannende Frage. Ob Betroffene darauf antworten werden... ;) Letztlich zahlen wir es ja sowieso alle mit.

Wir alle zahlen alle Fehler aller mit, auch die der Handynutzendenträumer, der verpeilten Schnarchnasen und so weiter. Ich denke ich komme doch mal wieder in den Harz zur Ausfahrt, Dein Gesicht möchte ich dann doch mal sehen.
Ist notiert, Natz! Wir würden uns sehr freuen mal mit Dir durch den Harz zu fahren - der Rest ist Zugabe :D
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 8. November 2017, 11:35

Schnarchnasen... Da wurde ich am Smastag direkt auf dem Weg zur AB, an der Ampel beim Bauhaus, fast von einem Linksabbieger abgeräumt und wir waren die einzigen beiden Autos auf dieser Strecke...
Viel Schlimmer, meine Schwester wurde am Dienstag von einer linksabbiegenden Träumerin abgeräumt.
Kann ich jetzt auch eine Zusatzversicherung für Tagträumer fordern?
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 8. November 2017, 13:38

Meine HuK hat mir die Beiträge für 2018 geschickt. 512€

2 Tage später rufen Sie an und sagen haben ein neues Tarifsystem für 2018 womit ich 40€ pro Halbjahr sparen könnte.
Direkt angenommen :-D
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

Nickmann

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL

Beruf: Account Manager im Bereich Fahrzeugvisualisierungen

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 8. November 2017, 17:34

Geheimtipp Kaskoversicherung für den BRZ gesucht

Hi zusammen,

habe leider in der Suche zu meiner Verwunderung nichts konkretes dazu gefunden: Habt ihr einen Geheimtipp für eine günstige Vollkasko-Versicherung für den BRZ, die aber im Ernstfall auch seriös und zuverlässig ist?

Meine eigenen Recherchen ergaben die HUK24 mit einer Vollkasko und Teilkasko 300/150 Euro SB als günstigste Versicherung. Selbstverständlich ist dies aber von zig Faktoren abhängig - Wohnort, Berufsgruppe, Kilometeranzahl im Jahr, gewählte Deckungssumme, Höhe der SB und nicht zuletzt der Schadensfreiheitsklasse usw. Aber vielleicht gibt es ja trotzdem generell einen Geheimtipp für eine Versicherung, die durch die Bank weg gut und günstig ist, unabhängig von den individuellen Faktoren. Schließlich tauchen einige gute Versicherer (wie die HUK24) in den typischen Online-Portalen gar nicht erst auf.

Und falls sich einer wundert, weshalb ich dies BRZ-spezifisch suche: Nach meiner Recherche ist der BRZ grundsätzlich billiger als der GT86, weshalb auch immer.

Vielen Dank und beste Grüße,
Nico

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 8. November 2017, 17:46

Hab heut auch von "meiner" HUK Post bekommen. Bei mir ergibt sich eine halbjährliche Steigerung in Höhe von wahnsinnigen 1,15 Euro - also 2,30 Euro pro Jahr. Änderungen hab ich in den Schadenfreiheitsklassen - von 19 auf 20 (wobei der Beitragssatz in der Haftpflicht gleich bleibt).
Für mich heißt das: ein Kaffee weniger im Jahr...

Ich hab btw Haftpflicht + Vollkasko.
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 8. November 2017, 18:07

Meine HuK hat mir die Beiträge für 2018 geschickt. 512€

2 Tage später rufen Sie an und sagen haben ein neues Tarifsystem für 2018 womit ich 40€ pro Halbjahr sparen könnte.
Direkt angenommen :-D

Wenn die schon von selbst kommen ist das aber ein sicheres Zeichen, sich selbst noch mal umzuschauen. Das machen die ja nicht aus Nächstenliebe :D

@Jango: da hättest Du am Smas(h)tag aber mit rechnen können :P
3 : 3 ;)

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 8. November 2017, 18:16

Nach meiner Recherche ist der BRZ grundsätzlich billiger als der GT86, weshalb auch immer.

Tatsächlich ? 8o

Spass beiseite. Da wird Dir so pauschal niemand einen für Deine -uns nicht bekannten - Parameter gültige Antwort geben können. Bei mir war dieses Jahr die Bavaria unschlagbar, sonst immer Allsecur.
Wenn Du verschiedene Portale benutzt, Check24, Verivox etc. deckst Du aber die günstigsten Anbieter in der Regel ab. Auch hier im Forum findest Du zum Thema verschiedene Diskussionen.

Also entweder noch mal suchen, oder Du wartest einfach bis Dr. Frexx Deine Frage in einen passenden Thread verschiebt :P
3 : 3 ;)

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 8. November 2017, 18:41

Schön das du dich anscheinend vor Kauf um die Versicherung kümmerst :thumbsup:

Den wundersammen Geheimtipp wirst du kaum finden, sonst wäre er nicht geheim. Das Auto ist teuer. Bitte bedenke auch Kosten für Sprit.
Wer billig kauft kauft zweimal.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 8. November 2017, 18:58

Beitrag 80ff hier angefügt.

Hier gibt es die aktuellsten Infos für 2018. Und wie schon erwähnt, hier kann man nur groben Anhalt nehmen, viel zu viele Faktoren verändern teilweise die Beiträge beträchtlich.

Wenn man gewisse Portale wie Verivox, Check24 etc. nutzt, sollte man sich bewusst sein, das diese nicht alle Versicherungen vergleichen, sondern die im Ranking weit oben stehen, die diesen Portalen gute Abschlußboni zahlen, also immer mindestens 3 Portale nutzen und auch mal quer selbst bei ner bekannten Versicherung online prüfen.

Hier ein Artikel über die Vergleichsportale: http://www.spiegel.de/spiegel/check24-ve…-a-1157826.html

hansiii

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 8. November 2017, 20:46

Hier mal noch ein recht unbekanntes Vergleichsportal, dass sich selbst als "unabhängig" bezeichnet: http://www.nafiauto.de
---
GT86 03/2018, M7Y Pure Red, Dekor "Limited Edition", AT, Leder AM30, Navi, PDC + Cam
---

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 8. November 2017, 21:31

15,56€ zahle ich mehr im Jahr. Ok ich kann die mobile App wieder zu machen. Schade. Dabei habe ich 2 interessante 4 Türer mit Allrad und in blau gefunden :D ;) und bavarische kleine Coupes die verrückterweise eine AHK kriegen können.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

Fahrzeuge: GT86 Aero, Dodge Nitro 3,7 SXT

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 8. November 2017, 22:52

Bei mir sind es ganze 26 Euro mehr fürs nächste Jahr. Ist also kaum der Rede wert.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford (1863-1947))

Hardy63

Schüler

Fahrzeuge: Aktueller Fuhrpark: GT86, Auris Hybrid, Seat Mii

• Nachricht senden

78

Samstag, 11. November 2017, 17:21

Wunder gibt es immer wieder... ^^
Heute kam Post von der WgV, 130€ billiger :rolleyes:

2017 RK: 5 VK: SB 1000€ SF26 773€
2018 RK: 5 VK: SB 1000€ SF27 643€

Schönes WE
Hardy
Nicht vergessen Drohnenvideos zum gucken: 8o
Erstes Video
Zweites Video
Forumstreffen 2018
:thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hardy63« (11. November 2017, 17:37)

psyke

Meister

• Nachricht senden

79

Samstag, 11. November 2017, 18:52

Bei mir wären es bei der huk24 dann gleich mal 400 Euro nehr gewesen.

Also Chance genutzt, alle Autos weg von der huk24 und bei der provinzial bessere Konditionen bekommen und 550 Euro gespart.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

80

Sonntag, 12. November 2017, 00:51

Da Direkt mauert noch. Angeblich vor dem 24.11 keine Info.
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18