Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tobikf

Fortgeschrittener

• »tobikf« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

Beruf: ITyp

• Nachricht senden

1

Samstag, 10. März 2018, 21:10

Tobi's GT 17

Soo da stell ich meinen kleinen mal vor, auch wenn ich eigentlich warten wollte bis ich gute Bilder mit der Folierung habe aber gut. Gleich schon mal als Warnung vornweg; ihr werdet keine Bilder im Wallpaper Style zu sehen kriegen, da mir zu sowas Geduld, Location und das geeignete Wetter fehlt ^^

Orginal Toyota:
- Toyota Stripes
- Rückfahrkamera
- Navi Touch&Go

Exterieur:
- Valenti Revo Smoke
- Valenti Side Smoke
- Valenti NSL Smoke
- LED TFL (statt NSW)
- Revier Frontblinker Smoke
- Kennzeichen LEDs
- Scion Embleme matt schwarz

Reifen & Felgen:
- 7,5J x 18 ATS Streetrallye weiß

Abgasanlage:

- FOX ab Kat

Sonstiges:
- Wiechers Sport Domstrebe
- K&N Luftfilter

Veränderungen (geplant):

- Scheibentönung hinten/dreiecksfenster
- H&R Federn mit Sturzkorrektur vorne/hinten
- Ausbau SoundGen

Abholung - 26.01.2018

The look of Valentis :love: - 15.02.2018

Überfälliges Update - April 2018

Habs jetzt doch mal geschafft Bilder zu machen ^^

Persönlich bin ich mit dem Rot-Schwarz-Weiß Kontrast sehr zufrieden, was mich auch zum nächsten führt, dass ich evtl. mal die Valenti Revo Red Clear ausprobier, ob das weiß in den Rückleuchten ins Gesamtbild einfügt oder ob die Smoke doch besser aussehen. Was mir optisch wirklich fehlt ist die Tieferlegung, aber zu der hab ich mich bisher aus Vernunft noch nicht durchringen können ^^ . Schönes Wochenende wünsch ich euch

19.04.2018 - Mittagspause sinnvoll genutzt ^^

30.04.2018 - Valenti Seitenblinker Smoke > Nervenaufreibende 2h

Heute wurden dann auf beiden Seiten die Valenti Seitenblinker verbaut. Gefühlt waren 100 min Zeitaufwand das wiederreindrücken X( und nur 10 min das eigentliche aus- und anbauen aber geschafft :rolleyes: . Hab auch noch ein Bild von den Stocks (vor dem zweiten Ausbau) gemacht, damit man mal den direkten Vergleich hat, sollten sich mal jemd. für interessieren.

wurde zu

12.05.2018 - Wiechers Sport Domstrebe vorne

Nachdem ich gut ne Woche von einer Schleimbeutelentzündung am rechten Arm heimgesucht worden bin, und das einen Rechtshänder ziemlich lahmlegt, habs ich heute endlich geschafft - mit leichten Schmerzen - das Ding einzubauen. Dabei gibts ja nicht viel falschzumachen ^^ . Nur nice 2 know: Wiechers Vorgaben waren 24 NM, ich hab alles genau auf 25 gemacht, da mein DMS nur genau 20, 25, ... anzeigt. Ein schönes Wochenende aus München euch ;)

Juni 2018 - letztes Saisonupdate

Seit fast einem Monat kein Update mehr :huh: geht ja gar nicht. Was hat sich getan, eine Sache, die ich eig. schon fast wieder verworfen hatte, aber nachdem eh die Frontblinker (smoke) mit Positionslicht eingebaut wurden hat ich mir gedacht, dann geb ich dem Pure noch ein gescheites Tagfahrlicht. Die Optik finde ich mega gut, auch wenn das nicht ganz so einfach rückrüstbar zu machen ist ^^. Des Weiteren hat eine Fox Abgasanlage ihren Weg gefunden - nochmals Danke an André :thumbsup: - Klang finde ich sehr passend und nicht zu protzig. Embleme wurden überall schwarz gemacht bzw. schwarz matt Scion Embleme vorne & hinten + gt86 und fr-s schriftzug. An den Seiten hab ich glänzend schwarze "normale" 86er genommen. Hinten wurde das Nummernschild noch rahmenlos gemacht, mit Klettstreifen - finde das macht schon einiges aus. Zu guter Letzt wurde heute noch die Nebelschlussleuchte von Valenti verbaut und hätte das auch noch fast vergessen bei den Fotos ^^.

In Zukunft lass ichs etwas ruhiger angehen (sicherlich erst im neuen Jahr); hat sich für 6 Monate doch schon einiges getan obwohl er anfangs ja Serie bleiben sollte :rolleyes: aber die Veränderung die jetzt anstehen wären sowohl sehr kosten- und zeitaufwendig (zB.: Fahrwerk). Genug geschwafelt - Bilder:

Dieser Beitrag wurde bereits 36 mal editiert, zuletzt von »tobikf« (30. Oktober 2018, 18:29)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GT2210 (07.04.2018)

Dabeda

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Limited Edition mit Turbo

• Nachricht senden

2

Samstag, 10. März 2018, 22:23

Alles richtig gemacht. :thumbsup:

Gruß aus dem Allgäu

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. März 2018, 22:59

Verstehe ich das richtig, dass der GT rot foliert ist?

Welche Farbe hatte er denn ursprünglich?

tobikf

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. März 2018, 00:23

Nein nein ^^

das da hab ich nachträglich draufgemacht (https://t1-carassets.toyota-europe.com/7…30387ce4120.JPG)

bin nur seitdem noch nicht zum Fotoshooting gekommen

Das standartrot von toyota würde ich jetzt so nicht als folie bezeichnen :'D

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

5

Sonntag, 11. März 2018, 12:10

Ah, nur die Streifen ...
Sehr schick. 8)

Ich hatte es so verstanden, dass der GT komplett foliert wurde.

Dabeda

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Limited Edition mit Turbo

• Nachricht senden

6

Sonntag, 11. März 2018, 17:08

Die Rallyestreifen kommen gut, wenn ich überlege was ich damals lange nachforschen musste bis ich die wieder gefunden habe. :wacko:

tobikf

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Sonntag, 11. März 2018, 18:03

Danke :) Es gab ja noch die TRD Folierung wo die Streifen seitling liefen und ca. Mitte der Motorhaube endeten (https://www.autonachrichten.de//wp-conte…t86-small_5.jpg) aber die war laut meinem Verkäufer nicht mehr bestellbar, aber die halt schon und ich finde sie als Folierung 1. zum rot passend & 2. dezent genug, dass es nicht zu sehr protzig rüberkommt.

tobikf

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Freitag, 6. April 2018, 15:02

Update im 1. Post ;)

hansiii

Schüler

• Nachricht senden

9

Freitag, 6. April 2018, 20:33

Schicke Felgen - wie lange bleiben die weiß? Wegen Bremsbelag-Abrief mein ich?
---
GT86 03/2018, M7Y Pure Red, Dekor "Limited Edition", AT, Leder AM30, Navi, PDC + Cam
---

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

10

Freitag, 6. April 2018, 23:00

Moin, sehr schick auf jeden Fall. Wollte den Hobel auch zunächst nicht tieferlegen. Hab mich dann aber doch zu nem guten Fahrwerk durchgerungen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase setze ich inzwischen sogar mit 4,5 cm Tieferlegung nicht mehr auf, außer auf ner Rennstrecke. In dem nächsten Wochen passe ich das auf ca 3 cm tiefer an und dann ist gut. Kann es inzwischen nur noch empfehlen. :love:

HolgMan

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport, Renault Twingo 3, Simson S 51

• Nachricht senden

11

Freitag, 6. April 2018, 23:44

Dieser Rot-Schwarz-Weiß Kontrast gefällt mir richtig gut. :thumbsup:

tobikf

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Samstag, 7. April 2018, 09:09

Wegen der Tieferlegung hab ich auch so das gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit ist, ansonsten danke für die positiven Feedbacks ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobikf« (8. April 2018, 08:48)

tobikf

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Samstag, 7. April 2018, 22:43

Nach der Ausfahrt heute muss ich das revidieren, also von Außen als Bild sieht es immer noch gut aus, aber wenn man die Felge vorm Gesicht hat siehts nicht mehr feierlich aus. Also regelmäßig waschen erfoderlich ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hansiii (11.04.2018)

tobikf

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Freitag, 13. April 2018, 21:19

Scheinwerferupgrade nicht 1.Post würdig ^^

Da der Pure VFL ja noch über Halogenscheinwerfer verfügt, was optisch nicht gut ausschaut wollte ichs, bevor ich mir Scheinwerfer bestell wie die Spec Ds zB mit anderen Leuchten probieren. Ist mir für die Optik weiß genug, aber Sicht hat sich leicht verschlechtert (trotzdem gut fahrbar), deswegen probier ich noch weitere aus. Standlicht und Fernlicht folgen

Davor - nur Abblendlicht

Nur Standlicht:

Standlicht + Abblendlicht:

Fernlicht war zwar nicht wichtig, da dass eig. eh niemand zu Gesicht bekommt ^^ hab aber trotzdem auch dort auf weißes Licht umgerüstet. Ist zwar alles doch relativ weit vom Xenon entfernt, aber ich denke doch, dass es optisch eine klare Verbesserung ergibt. Jezt muss man sich nicht mehr schämen das Licht anzumachen ^^.

Ansonsten wurden im 1. Post die geplanten Veränderungen aktualisiert + K&N Sportluftfilter wurde eingebaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »tobikf« (16. April 2018, 20:52)

tobikf

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. April 2018, 16:17

Mini-Update (s. 1.Post)

tobikf

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Montag, 30. April 2018, 19:20

Update (s. 1.Post)

tobikf

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Samstag, 12. Mai 2018, 08:43

Domstrebe verbaut.

tobikf

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Freitag, 22. Juni 2018, 18:01

Juni - Update im 1. Post.

eyedol

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Freitag, 22. Juni 2018, 18:55

Schade, dass die Bilder von "bilder-upload" beim draufklicken nicht funktionieren.

Aber mal eine andere Sache. Die Folierung; hast du da sowas wie eine Teilenummer für Motorhaube, Dach und Kofferraumklappe?

tobikf

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Freitag, 22. Juni 2018, 19:06

Hab mal nen anderen Hoster genommen, hoffe es geht jetzt.

Teile-/Aw-Nummer ist die PW18A-18002 C0