Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BLUEMICA

Fortgeschrittener

• »BLUEMICA« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 4. April 2018, 11:13

Wahrscheinlich weiß JP gar nicht mehr, wie Felgen unter 21 Zoll aussehen ...

made my day :thumbsup:

ich weiß nicht ob es wirklich ein 2016er Baujahr ist oder ob er mit der Aussage nicht einfach vor facelift meinte ?(
Mein Blauer

old enough to know better... young enough to do it anyway

Sharkfin ✅ Chrom-Seitenfinnen ✅ Stickerbomb Innenraum ✅ Alcantara-Lenkrad ✅ Valenti smoked ✅ R3H3 8x18 ET35 ✅ Eibach Pro Kit ✅ SUBARU Schriftzug vom WRX ✅ Lug Nuts ✅individueller Schaltknauf ✅nebelscheinwerfer ersatzblenden ✅next: led kenmzeichenbeleuchtung, valenti smoked seitenblinker, valenti smoked nebelschlussleuchte

Skripi91

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 (Sommer) Astra F Caravan (Winter)

Beruf: Mediengestalter Digital und Print

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 4. April 2018, 11:22

Wahrscheinlich weiß JP gar nicht mehr, wie Felgen unter 21 Zoll aussehen ...

made my day :thumbsup:

ich weiß nicht ob es wirklich ein 2016er Baujahr ist oder ob er mit der Aussage nicht einfach vor facelift meinte ?(
So ich es im Video verstanden hab, wollte er einen von vor 2016 zwecks damit es kein Facelift ist.

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 4. April 2018, 11:25

P.s.: Ja das sind zwar Brock Winterfelgen aus dem Toyota Zubehör, aber wie JP richtig gesagt hat 17“ und nich wie paar Posts vorher behauptet 18“.
Die 18“ Brock aus dem Toyota Zubehör sehen wiederrum anders aus ;)

Mephon

Schüler

Fahrzeuge: Toyota Gt86

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 4. April 2018, 16:26

Wie kann er eigentlich 190 PS an den Rädern messen? Dachte die 200PS wären am Motor und durch das Getriebe verliert man bis zu den Rädern noch einmal 10% bis 20%...

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 4. April 2018, 16:33

Die 190ps liegen am Motor an.
Von der Leistung an den Rädern wird die Leistung am Motor berechnet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nedash (04.04.2018)

Nedash

Profi

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 4. April 2018, 16:35

Gemessen wird an den Rädern, aber die Leistung wird über einen Schlüssel (der die geschätzten Verluste einbezieht) auf den Motor hochgerechnet.
Ansonsten müsste man das Getriebe ausbauen und (mit einem anderen Gerät) an der Schwungscheibe messen.
満月-86

Mephon

Schüler

Fahrzeuge: Toyota Gt86

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 4. April 2018, 18:13

Danke. Also hat dann jeder Prüfstand noch ein bisschen Spielraum wie er es berechnet?

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 4. April 2018, 18:19

Es wird glaube ich meistens nach zwei Richtlinien berechnet.
Aber ja, du wirst wohl auf fünf verschiedenen Prüfständen fünf verschiedene Werte bekommen.

GTHessen (06.04.2018)

tobikf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: ITyp

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 4. April 2018, 19:15

Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, er wollte wahrsch. sagen, dass er ein VFL Modell wollte, dennoch hat er Recht, da ja die Anfangsmonate 2016 VFL waren aber die Endmonate FL

GT86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, 330i SMG

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 5. April 2018, 08:30

Gemessen wird normalerweise das Drehmoment am Rad. Daraus wird dann die Radleistung errechnet. Nach der Messung wird die Schleppleistung ermittelt, indem das Fahrzeug auf dem Prüfstand mit dem gemessenen Gang ausrollt. Diese zwei Leistungswerte werden addiert. Das ergibt dann die Motorleistung.

Im Video von JP ist diese Motorleistung gemeint.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

GTHessen (06.04.2018), _marco_ (12.04.2018)

hansiii

Schüler

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 12. April 2018, 17:37

Weiter geht's:

---
GT86 03/2018, M7Y Pure Red, Dekor "Limited Edition", AT, Leder AM30, Navi, PDC + Cam
---

tobikf

Fortgeschrittener

Beruf: ITyp

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 12. April 2018, 18:32

Ganz ehrlich die "bearbeiteten" Valentis sehen mega scheiße aus mMn ^^ Generell pure rote Valentis auf nem weißen GT (siehe JanCS GT) mega geil aber was die da fabriziert haben junge junge. Auch was das Fahrwerk jetzt optisch von außen angeht - sieht nich so stimmig aus aber vllt ändern die felgen das ja noch iwann.

Grinsekatz

Schüler

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 12. April 2018, 19:43

Zweites Video ab 10:18.

Oh mein Gott, er hat das gekillt, was ich an diesem Auto so liebe, nämlich die Direktheit der Lenkung und ihr Feedback.

BLUEMICA

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

74

Donnerstag, 12. April 2018, 19:50

Ganz ehrlich die "bearbeiteten" Valentis sehen mega scheiße aus mMn Generell pure rote Valentis auf nem weißen GT (siehe JanCS GT) mega geil aber was die da fabriziert haben junge junge. Auch was das Fahrwerk jetzt optisch von außen angeht - sieht nich so stimmig aus aber vllt ändern die felgen das ja noch iwann.

da bin ich voll bei dir sieht richtig eklig aus :thumbdown:

finde die Videos aber generell echt gut. Serien verhalten aber tief. Genau das ist doch das was man im Bezug auf Fahrwerk bei dem subayota will oder?
Mein Blauer

Sharkfin ✅ Chrom-Seitenfinnen ✅ Stickerbomb Innenraum ✅ Alcantara-Lenkrad ✅ Valenti smoked ✅ R3H3 8x18 ET35 ✅ Eibach Pro Kit ✅ SUBARU Schriftzug vom WRX ✅ Lug Nuts ✅individueller Schaltknauf ✅nebelscheinwerfer ersatzblenden ✅next: led kenmzeichenbeleuchtung, valenti smoked seitenblinker, valenti smoked nebelschlussleuchte

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 12. April 2018, 19:57

Zweites Video ab 10:18.

Oh mein Gott, er hat das gekillt, was ich an diesem Auto so liebe, nämlich die Direktheit der Lenkung und ihr Feedback.

Jede Wette er hat den Sturz verstellt und die Spur nicht vermessen bzw. angepasst.
Das lässt sich leicht korrigieren, zeigt aber sehr schön wie sensibel der GT auf Geometrieänderungen reagiert.

Slide

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86 03/13 - 03/18 BRZ seit 15.03.18

• Nachricht senden

76

Donnerstag, 12. April 2018, 20:25

Und die HA hat wahrscheinlich auch zu viel Sturz.

Wenn die ganzen Änderungen bezahlbar bleiben sollen, kann am Motor ja nicht so viel gemacht werden.
Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)

BRZ Sport+ / OZ Ultraleggera 8x17 ET35 / ST XTA / AGA: GTSPEC, Budde Overpipe

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 12. April 2018, 21:06

Ich finde die Videos auch ganz nett, habe aber seinen Buddy den Götzeverschnitt gefressen.
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

Bom

Meister

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 12. April 2018, 21:33

und im Hintergrund hörst du wieder den Schlagschrauber... :thumbdown:

BLUEMICA

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

79

Donnerstag, 12. April 2018, 22:15

Wenn die ganzen Änderungen bezahlbar bleiben sollen, kann am Motor ja nicht so viel gemacht werden.

er sagte ja dass das Projekt bis zu einem gewissen Zeitpunkt kostentechnisch überschaubar bleibt :whistling: sprich: irgendwann wird der Zeitpunkt kommen an dem es nicht mehr für normalverdiener geeignet sein wird
Mein Blauer

NullAhnung (13.04.2018)

Slide

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86 03/13 - 03/18 BRZ seit 15.03.18

• Nachricht senden

80

Freitag, 13. April 2018, 08:26

Ich hab's so verstanden, dass das ganze Projekt bezahlbar bleiben sollte, aber ich versteh den Typ sowieso nicht.
Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)

BRZ Sport+ / OZ Ultraleggera 8x17 ET35 / ST XTA / AGA: GTSPEC, Budde Overpipe