Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Basti

Erleuchteter

• »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

1

Montag, 15. Oktober 2012, 18:49

Basti's

...darum hier eine lustige Story:

Mein Honda ist mittlerweile fast verkauft, ich muss nur noch einen Vertrag aufsetzen.
Da hab ich mir gedacht "rufst mal bei deinem freundlichen Subaruhändler an, der wird da doch was haben"
.....
...
..
Händler:"Hallo, ah Sie sind's *lach*"
Ich:"Hallo, mal ne Frage..... [gekürzt]"(warum lacht der so?)
Händler:"Hm ja kann ich Ihnen schicken. Haben Sie eigentlich meine Mail bekommen? Mit den Bildern?"
Ich:"Ja, schöne Bilder." (Ich hab gedacht er meint seine Mail von letzter Woche, als er bilder von seinem Eintages-Vorführer gemacht hat)
Ich:"Übrigens bin ich gerade noch am überlegen wegen Bereifung und so..."
Händler:"Naja bis Sommer haben Sie ja noch bisschen Zeit."
Ich: "Aber im Winter ists sicher billiger, Sommerreifen zu kaufen! Wissen Sie, ob die OEM-Zubehörfelgen mit Gummis kommen?"
Händler:"Kann billiger sein, muss aber nicht. Ich hab übrigens noch keine Unterlagen also keine Panik"
Ich:" ?( zu den Felgen?"
Händler:"Haben Sie meine Mail noch nicht gesehen?"
Ich:"Doch, die von letzter Woche, vom Vorführer...."
Händler:"Nee, ich hab Ihnen heut noch eine geschickt mit 2 Bildern drin. Ihr Auto ist da!!!"
Ich:" 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8) 8) 8) 8) 8) 8) :D :D :D :D :D :P :P :P :P :P :P :P ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

In dem Sinne: FIRST BRZ IN FORUMMMMMMMM!!!!!!

Aber bis ich ihn holen komme wird es noch etwas dauern... die Winterreifen sind noch nicht ready, die Garage noch nicht höhergelegt, ich bis Freitag noch 400km weg von daheim. Wenn ich jetzt alles Ruck-Zuck abwickeln kann dann kann ich ihn in 2 Wochen mitnehmen. So viel Geduld muss leider sein. Trotzdem..... das kam sehr überraschend! Lieferzeit bei mir waen ziemlich genau 2 Monate!!! Auf dem Kaufvertrag steht übrigens 1 Jahr.... so viel zum Thema!

Dann ging's zitternd nach Hause, erst mal ein Feierbier gekippt, zum beruhigen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Basti« (27. Juli 2017, 21:21)

IceMan

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Kfz-Mechatroniker

• Nachricht senden

2

Montag, 15. Oktober 2012, 18:59

Na dann mal herzlichen glückwunsch !

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Montag, 15. Oktober 2012, 19:03

Danke, ich bin gerade unglaublich hyper!
Irgendwie bin ich beim ersten Neuwagen genauso krass drauf wie damals beim ersten... naja egal :thumbsup:
Wenn möglich werd ich Freitag oder Donnerstag schon mal hin fahren und die Wintergummis hin schaffen ;)
Dann wär er wenigstens mitnahmefertig, wenn in Heilbronn die Garage steht.

Ishiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 ZN6, Subaru Justy II

• Nachricht senden

4

Montag, 15. Oktober 2012, 19:08

Das sind doch mal gute Nachrichten. Gratuliere!
Allzeit knitterfreie Fahrt und *daumendrückt* dass nix ist. :P

wom

Profi

Fahrzeuge: GT86 , Kinderschokoladenorange , Leder , wärmer/kälter , lauter , schöööööön und so herrlich "unvernünftig" achja , sone "unvernünftige" LC4 hat das wom auch noch :-)

Beruf: Kübel-Kutscher (^-^)

• Nachricht senden

5

Montag, 15. Oktober 2012, 19:17

na dann auch mal ein fettes GZ von uns beiden hier :P

wom + etu
no Risk , korrigiere : no GT86 .... no Fun !

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

6

Montag, 15. Oktober 2012, 19:36

Cool ein BRZ - kann mich kaum noch dran erinnern wie sowas aussieht :D

Glühstrumpf äähh Glückwunsch! Das ist ne Premiere hier :)
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

A.T.SIXX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Montag, 15. Oktober 2012, 19:55

Sehr schönes Teil! Gratuliere ;)

Red-Dämon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86-Toyota Celica T23-Toyota Aygo x-wave

• Nachricht senden

8

Montag, 15. Oktober 2012, 20:08

Die Felgen sehen COOOOLLLL aus ha,ha,ha
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Hoffentlich kannst du noch ruhig schlafen

Gruß
Michael

Kommt sicher noch ein TEST-BERICHT !

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Montag, 15. Oktober 2012, 20:20

Danke an alle ^^

und zum Thema Felgen: als Winterschlappen ausreichend 8)

agentsky

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Mazda MX5 NC 2.0 Roadster; Renault Clio C RS Ph2

Beruf: A1 (Quality- und Projectmanagement)

• Nachricht senden

10

Montag, 15. Oktober 2012, 20:28

Nice Nice. :)

Ich schau mir nächstes Wochenende den BRZ zum ersten Mal live an. mal schauen wie er mir gefällt.
Aber das WR blue mica mit goldenen OZ hätt sicher auch was.:)

aber mein Favourit ist noch immer
<--
1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution
BBK ESD (2x100mm), Audiolink, großes Mittelfach von IL

2) Clio RS Ph2 lotusgrün
Recaro, Cup Fahrwerk, Cup Räder, Cup Spoiler, Keyless Go, Navi

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

11

Montag, 15. Oktober 2012, 20:33

Glückwunsch auch von mir. Schön!!
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel XI 31.10.2017

JS-75

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt86, Auris Touring Sports

Beruf: Freund & Helfer

• Nachricht senden

12

Montag, 15. Oktober 2012, 20:53

Herzlichen Glückwunsch!!! Du wirst viel Freude haben!! Was hast du geplant? Alles stock? Gruß Jörg
Mir egal :whistling:

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Montag, 15. Oktober 2012, 21:21

@JS-75: hoffen wir's, im Moment hab ich eher Stress wegen dem Auto ;)
Ich muss jetzt Dinge, für die ich ein viertel-halbes Jahr eingeplant hatte möglichst gestern machen. Und nebenbei noch 50 Stunden pro Woche Arbeiten. Aber das wird schon ^^
Wenn alles wie am Schnürchen läuft kann ich ihn aber schon am WE besichtigen und die Wintergummis draufziehen.
Dann geht's erstmal ohne BRZ zurück nach Heilbronn, Garagenmod installieren, Auto anmelden und dann irgendwann wieder hin, Nummernschilder dran und abdüsen ^^

Wenn das durch ist dann wird sich erstmal an das gute Stück gewühnt... die Stärken und Schwächen über Zeit analysiert und gezielt verstärkt oder ausgemerzt. Ich werd leicht anfangen, Diffusor drunter, eventuelle orange Blinkerbirnen raus. Dann eine Unikat-Mittelkonsole mit Kippfunktion und Staufach einbauen. Oh und Sitzheizung ist ganz wichtig! Größere Dinge wie AGA, Luftfilter usw. sind Garantietechnisch erstmal schwierig, mal schauen!
Aber ich werde alles Step by Step machen, wie beim Honda. Damit ich Ursache und Wirkung genau analysieren kann und nur Mods vornehme, die harmonieren.

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

14

Montag, 15. Oktober 2012, 22:04

auch hier nochmal ein dickes GZ, achja und die Felgen mit diesem Star Trek Schutzschild finde ich ja totaaaaaaaaaaaaaaaaaal schick :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: *duck*
Hey dann hast du ja deinen vor meinem und brauchst mich nicht mehr zum Rampe ausmessen :-P
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

Montag, 15. Oktober 2012, 22:40

Ja, die Stealth-Felgen sind witzig, :-). Auch aus dem Rheinland einen herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.

Cheers, der Twin
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Montag, 15. Oktober 2012, 22:43

ja weißte die Deckel bleiben drauf ;)
naja eine Probe-Befahrung würde ich schon gern noch machen, die Rampe muss ja stehen eh meiner hier ist. Wie ich das jetzt noch machen soll, keine Ahnung ^^

bredo

Schüler

• Nachricht senden

17

Montag, 15. Oktober 2012, 22:53

Ich:"Doch, die von letzter Woche, vom Vorführer...."
Händler:"Nee, ich hab Ihnen heut noch eine geschickt mit 2 Bildern drin. Ihr Auto ist da!!!"
Ich:" 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8) 8) 8) 8) 8) 8) :D :D :D :D :D :P :P :P :P :P :P :P ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich hab' beim lesen mitgefiebert. Jaaaa :thumbsup: Glückwunsch
bredo
... wir rasen nicht, ... wir fliegen tief

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Oktober 2012, 07:18

.... endlich! :thumbsup: Auch von mir Glückwunsch!

Das ging ja jetzt sogar ZU schnell :D

PS: Lass die Stealth-Felgen - ist aerodynamischer 8)
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:13

ich bin schon in Verhandlung mit dem Händler, wie lange ich vor der abholung zeit habe ^^

Nicht das ich ihn nicht gern endlich haben würde aber auf der Straße lass ich ihn nicht stehen...

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

20

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:40

hey jetzt musst du nur noch hier deine abgegebene Stimme anpassen: Wievile sind schon GT86 oder BRZ Besitzer :thumbsup:
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...