Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GT864ever

Schüler

• »GT864ever« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86; Toyota Auris Hybrid; Smart Fortwo Turbo; Opel Corsa C

Beruf: Automobilkaufmann

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. August 2015, 13:07

Fußmatten für unseren Toyobaru- unglaublicher Preis

Nachdem meine Fußmatten jetzt schon knapp 3 Jahre alt und fast 40.000 km mitgefahren sind, zeichnen die so langsam leichte Abnutzungsspuren aufweisen dachte ich mir schauste heute mittag mal nach was eine neue Fußmatte auf der Fahrerseite kostet. Ich rechnete mit einem Preis von gut 15€ da dies der übliche Preis für eine einzelne Fußmatte bei Toyota ist. Übrigens kann man beim GT86 jede Matte einzeln bestellen
(falls es jemand interessiert). So weit so gut als ich den Preis aufrufte bekam ich erst einmal einen Schock, denn 129€ für eine einzelne Fußmatte hab selbst ich noch nicht gesehen.
Muss noch bei Toyota Deutschland anrufen das muss ein Fehler sein.
Falls nicht ist das ein teurer Spaß, denn soviel ich weiss kostet noch nicht einmal bei Porsche die Fußmatten soviel.

Gruß
Stephan
Toyota GT86, 6-Gang, Dynamic White Perleffect (schwarz Teilfoliert), Leder-Alcantara Kombination, Navigationssystem Toyota Touch & Go, Mittelarmlehne, K&N Luftfiltermatte, Motorraumdämmmatte entfernt, Embleme geschwärtzt
Arbeite bei einem Toyota Vertragshändler

GT_Marc

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. August 2015, 13:17

Krass...
Bei Porsche zahlt man 100€ für zwei Stück.

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. August 2015, 13:18

Originalteile sind bei Toyota grundsätzlich extrem teuer, wenn es um den Innenraum geht.

Ein Radiostecker für die Celica hat 15€ gekostet (Ebay 1,5€) eine DIN-Blende 40€ (Ebay 9€).
Keine Ahnung, was bei denen schief läuft...

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. August 2015, 13:22

Oha !

Dann werde ich meine Fußmatten und gut weglegen.
Nicht, dass die noch abnutzen ... :P

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. August 2015, 13:23

Werde dann auf der Eifel 8.0 einfach einen Kofferraum billig importierter, scheinbar originaler Fußmatten dabei haben 8o
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

Nedash

Profi

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. August 2015, 13:30

Also aus Erfahrung: 1 kompletter Satz Original-Matten für den BRZ: EUR 89,- inklusive Mwst...
満月-86

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. August 2015, 13:44

Das ist ja schon eine ganz andere Hausnummer.

Da bin ich ja mal auf einen offizielen Preis von Toyota gespannt.

Lizarazu

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 speed silver

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. August 2015, 14:05

Ist echt wucher...eine Fussmatte Fahrerseite kostet 113,65 € :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GT864ever (21.08.2015)

Nedash

Profi

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. August 2015, 14:34

Toyota wird sicherlich irgendwas von überlegener Qualität, hochwertigen Materialien und Fertigung durch Fachpersonal faseln...erster Trick in der Marketingabteilung, um solche Witzpreise zu rechtfertigen.
Gabs damals auch beim RX-8. Original-Katalysator 1400 Euro (PLUS MwSt) ohne Dichtungen (die nochmal 40 Euro kosteten).
Die Kats waren so hochwertig, dass sie selten die 70.000km-Marke gesehen haben.
満月-86

NicoStyle

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. August 2015, 14:43

Ich hab mir vor kurzem einen zweiten Satz Fußmatten bei eBay für 45€ geschossen :thumbsup:

Wenn die ersten dann kaputt sind, werden die eingesetzt :)

Gruß
Grüße

GT86 Asphalt Grau/Bastuck ab Kat/ST XTA Fahrwerk/Motec Nitro 9x18 Hochglanzschwarz/Federal 595RSR 225/40/18/HKS Luftfiltermatte/Soundgenerator entfernt/Axton Reserverad Sub/ Valenti V2 Smoked Rückleuchten/JDM Aufkleber/Schwungscheibe/Schriftzüge entfernt/Embleme Hochglanzschwarz/

szhgc12

Schüler

Beruf: Sozialhilfeempfänger

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. August 2015, 15:02

...geht noch günstiger inkl. Farbwunsch der Nähte http://www.ebay.de/itm/Velours-FUsMATTEN…=item4d19dea9e9

Er1c

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. August 2015, 15:48

Solche hab ich auch. Total in Ordnung die Dinger :)

gelöscht

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. August 2015, 16:47

Solche ebay low budget Matten hatte ich mal im Fiesta. Die Dinger sind schon beim reinwerfen ins Auto kaputt gegangen und fusselten mehr als ein Huskey im Sommer

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. August 2015, 17:08

Die Dinger sind schon beim reinwerfen ins Auto kaputt gegangen und fusselten mehr als ein Huskey im Sommer

:thumbsup:

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. August 2015, 17:11

Dachte die Fußmatte kam mal 86€ bei Toyota... Müssen auch ordentlich am Preis gedreht haben X(
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. August 2015, 17:24

Die wollen vielleicht nur sichergehen das keiner mehr bei Ihnen bestellt :D
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

NicoStyle

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. August 2015, 18:45

...geht noch günstiger inkl. Farbwunsch der Nähte http://www.ebay.de/itm/Velours-FUsMATTEN…=item4d19dea9e9

Ich hab Originale gekauft ;)
Grüße

GT86 Asphalt Grau/Bastuck ab Kat/ST XTA Fahrwerk/Motec Nitro 9x18 Hochglanzschwarz/Federal 595RSR 225/40/18/HKS Luftfiltermatte/Soundgenerator entfernt/Axton Reserverad Sub/ Valenti V2 Smoked Rückleuchten/JDM Aufkleber/Schwungscheibe/Schriftzüge entfernt/Embleme Hochglanzschwarz/

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. August 2015, 19:03

Wie gibt's die neuen zu kaufen?

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. August 2015, 19:05

Die originalen wären mir am liebsten.
Hat jemand einen link für mich?

WR-basti

Schüler

Fahrzeuge: BRZ Sport, Astra F GSI

Beruf: Busschrauber

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. August 2015, 21:32

Ich hab vom Vorbesitzer eine Rechnung mitbekommen ,er hat im März 2015 für einen Satz Fussmatten in rot
89 euro mit Märchensteuer bezahlt . Da gibts wohl ordentliche Preisunterschiede.
Gut das ich die Matten in Blau noch in Reserve habe. :D
BRZ Sport WR Blue Mica / Tein Flex A / Weathertec /Rev Works UEL, Motiv Concepts Overpipe, Ragazzon Catback /Cusco Domstrebe vorne / Japan Racing JR 11