Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hubi86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

341

Samstag, 1. November 2014, 11:50

wo kann ich bei Harrys Laptimer die Öl Temperatur PID so einstellen das es klappt?
Ich hoffe das weiss jemand
Geht nicht. Unterstützt nur Standard-PIDs. Steht so auf der Website :

Zitat

Despite the huge amount of information provided by the car manufacturers, only data standardized is provided by LapTimer.

Mist... Danke! Ich hatte es geahnt, aber den Satz nicht gesehen. :thumbdown:

Flasher

Meister

• Nachricht senden

342

Montag, 10. November 2014, 16:48

Hmm, hat jemand von euch mal das Auto mit eingestecktem OBD Adapter für längere Zeit stehen lassen? War zwei Wochen lang im Urlaub, komm zurück und nichtmal mehr das Keyless System funktioniert. Komplett tote Hose.

Die einzige Ursache die mir einfällt: MarderSchreck und/oder OBD Bluetooth Adapter.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

343

Montag, 10. November 2014, 18:29

hat jemand von euch mal das Auto mit eingestecktem OBD Adapter für längere Zeit stehen lassen?

Das hatten schon einige Leute hier bekannt gegeben, dass es da Probleme gibt.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

344

Montag, 10. November 2014, 19:01

Der Adapter hat bei mir nichts gemacht. War aber maximal eine Woche im Stillstand am Stück angesteckt.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

sikes

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 Inferno Orange

Beruf: ATD Service Technician

• Nachricht senden

345

Montag, 10. November 2014, 19:40

Das Keyless-System wird normalerweise nach 5 Tagen in den Schlafmodus geschickt. Also wenn das dann nach 2 Wochen nicht mehr funktioniert, ist das ganz normal. Es wird nach dem Öffnen mit Fernbedienung oder Schlüssel wieder aktiviert.
GT86 - Inferno Orange: TRD: Shift Knob, Door Stabilizer, Oil Filler Cap, Member Brace Set; Center Armrest; WT CargoLiner; TOYOTA & GT86-Emblem; Beatrush Front & Rear Strut Tower Bar; Eibach Pro Kit 25/20; OEM Oil Cooler; Valenti Full Smoke Tail Light (Sequence) + Reverse Backup Light
Projected: Hella Supertone Horn Kit; (NIA Headlight Eyelids)

Flasher

Meister

• Nachricht senden

346

Montag, 10. November 2014, 22:07

Das Keyless-System wird normalerweise nach 5 Tagen in den Schlafmodus geschickt. Also wenn das dann nach 2 Wochen nicht mehr funktioniert, ist das ganz normal. Es wird nach dem Öffnen mit Fernbedienung oder Schlüssel wieder aktiviert.

Das wusste ich - aber das Auto war komplett tot. Half nur noch Überbrücken. Seltsamerweise wird der OBD Adapter auch von keinem Handy mehr erkannt/gefunden. Ich galube der ist hinüber und hat die Autobatterie leergesogen.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Flasher

Meister

• Nachricht senden

347

Montag, 10. November 2014, 23:54

Hat jemand schon mit dem VGate iCar 2 Erfahrungen gesammelt? Hat eine automatische Abschaltung

http://www.amazon.de/dp/B00OXXZVPO?psc=1
Showroom

Bigfood

Anfänger

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

348

Dienstag, 11. November 2014, 08:52

Die einzige Ursache die mir einfällt: MarderSchreck und/oder OBD Bluetooth Adapter.
So ein MarderSchreck bekommt auch eine 65 Ah Batterie innerhalb von 2 - 3 Wochen komplett leer. Beim Yaris meiner Mum 2 mal passiert, danach war die Batterie hinüber. Das Ding abklemmen, wenn man länger als eine Woche nicht ans Auto geht ist definitib ratsam.

Er1c

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

349

Dienstag, 11. November 2014, 11:05

Damit man danach hohe Kosten durch eine Reperatur der Marderschäden hat? Da würd ich lieber die 5min zum Überbrücken opfern

gelöscht

Fiftybusty

Schüler

• Nachricht senden

350

Montag, 8. Dezember 2014, 09:14

Kann mir einer von euch sagen bzw. empfehlen welchen BT-Adapter ich mir besorgen sollte? muss nicht der billigste sein aber auch kein 150€ teil... sollte nicht ans bein stoßen und vll standby oder on off funktion haben...

Aber am wichtigsten ist mir das er keine Störungen verursachen kann oder sogar Schäden... hab ja hier gelesen das es auch leute gab die schon probleme mit den dingern hatten...

Ach ja nutzen will ich das Ding an einem Samsung Handy mit Torque app...

gruss

seb 8)

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

351

Montag, 8. Dezember 2014, 09:32

Ich hab den:
http://www.amazon.de/iHarbort%C2%AE-Blue…obdii+bluetooth
Und den nutzen scheinbar mehrere, bisher (eine Woche) keine Probleme gehabt...
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

352

Montag, 8. Dezember 2014, 09:37

Bei mir hat dieser einmal die Motorkontrolleuchte "aktiviert", ich habe ihn dan rausgeschmissen... aber noch keinen Ersatz.

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

353

Montag, 8. Dezember 2014, 09:40

Hatte auch den iharbort gehabt. War nach nem halben Jahr jetzt im Eimer, allerdings Probleme gabs ansonsten damit keine.

Hab mir jetzt den hier gekauft :

http://www.amazon.de/gp/product/B00DI6F3…ailpage_o04_s00

Bis jez läuft er, allerdings hat auch dieser diese kleine Lampe die dauerhaft brennt.

Flasher

Meister

• Nachricht senden

354

Montag, 8. Dezember 2014, 10:37

Ich bin jetzt auf einen originalen OBDLink LX umgestiegen - zwar ziemlich teuer, aber zum einen schaltet er sich automatisch ab im Stand zum anderen ist er verdammt schnell und ließt bei mir mit ca. 80 kSample/s
Showroom

Fiftybusty

Schüler

• Nachricht senden

355

Montag, 8. Dezember 2014, 17:17

und was bringt dir die 80k geschichte?

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

356

Montag, 8. Dezember 2014, 22:08

Ich denke die ausgelesenen Werte aktualisieren sich schneller wenn die Rate höher ist.

Er1c

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

357

Dienstag, 9. Dezember 2014, 08:38

Wesentlich schneller, die China BT Dinger sind bei 10-20.
Ich hab nen USB Adapter der liegt weit über 100

gelöscht

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

358

Dienstag, 9. Dezember 2014, 12:24

Hab heute früh mal geprüft und nur große Anzeige vom Drehzahlmesser auf Torque, kann da keinen Unterschied wirklich erkennen, das sind Microsekunden an Verzögerung, also keine Schimmer, wozu mans genauer braucht... aber ja mag ein Vorteil sein. Mir reicht die Öl-Temp, wenn die 5Sekunden später angezeigt wird wie es in real ist... stört mich das wenig.
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

924xyz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

359

Dienstag, 9. Dezember 2014, 12:56

Mir reicht die Öl-Temp, wenn die 5Sekunden später angezeigt wird wie es in real ist... stört mich das wenig.
Für alle Arten von Temperaturen reichen 10 Pids/sec sicherlich aus. Wenn man etwas genauer messen möchte, wird es aber schwierig. Bei z.B. 5 Pids die angezeigt werden, erreicht man nur noch 2 Pids/sec. Das ist schon sehr langsam.

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Beruf: ITler / aktiver Reservist

• Nachricht senden

360

Dienstag, 9. Dezember 2014, 13:27

Mir reicht die Öl-Temp, wenn die 5Sekunden später angezeigt wird wie es in real ist... stört mich das wenig.
Für alle Arten von Temperaturen reichen 10 Pids/sec sicherlich aus. Wenn man etwas genauer messen möchte, wird es aber schwierig. Bei z.B. 5 Pids die angezeigt werden, erreicht man nur noch 2 Pids/sec. Das ist schon sehr langsam.

Das ist nicht Euer Ernst?

Hat mal einer kontrolliert wie genau diese Temperatur kalibriert ist?
Da sind 2-3° Abweichung mal nichts, ob diese jetzt 1-3 sekunden früher auf das Telefon kommt ist doch so was von egal......
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem: