Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

61

Dienstag, 5. Februar 2013, 14:11

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Klasse Sache! War ja nur eine Frage der Zeit 8o :thumbup: Unser Motoren werden sich freuen :D
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Redfire

Profi

Fahrzeuge: AE92 Nuerburgring Spec, AE92 Winter Spec, GT86

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

62

Dienstag, 5. Februar 2013, 14:14

Wenn das ganze laeuft, wird es dann ein Thema fuer dummys geben was man wo bestellen muss und wie man es dann einbaut?
"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, Autos brauchen Liebe..."
(Walter Röhrl)

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

63

Dienstag, 5. Februar 2013, 14:43

Wenn das ganze laeuft, wird es dann ein Thema fuer dummys geben was man wo bestellen muss und wie man es dann einbaut?
Ich dachte das wäre dieses Thema schon ^^
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

GT86vs944

Fortgeschrittener

• »GT86vs944« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Porsche 944II, BMW E30 M3, Toyota GT86

Beruf: IT... (Team- & Projektleiter)

• Nachricht senden

64

Dienstag, 5. Februar 2013, 16:55

Ich dachte das wäre dieses Thema schon ^^

Dito, eigentlich war dieser Thread genau dafür gemacht... ;) Ich muss wohl meinen Anfangspost nochmal etwas überarbeiten.
Gründungsmitglied der Selbsthilfegruppe für chronische Grinser, München s.v. ;)

GT86vs944

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

65

Dienstag, 5. Februar 2013, 22:35

Ich weiß ich poste zweimal hintereinander, aber ich denke der Post dürfte auf besonderes Interesse Stoßen. Ich war brav und bin einfach mal in der Arbeit hocken geblieben um das Theme auf eine RC1 Vesion zu bringen. Ich teste es gleich auf der Heimfahrt, anbei aber schoneinmal der Link: Toyota_GT86_Theme_RC1.zip

Zum Installieren müsst Ihr den Ordner einfach in das Verzeichnis \.torque\themeDir enpacken. Wie das bei jedem einzelnen eurer Android Devices geht kann ich nicht sagen... Sicher muss man aber versteckte Dateien und Ordner angezeigt bekommen, sonst kann man das Verzeichnis .torque nicht sehen.

Nachdem Ihr die Daten dort abgelegt habt, Startet Torque neu und richtet es euch nach belieben ein. Ich habe derzeit diese drei Screens:

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Michael

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

66

Dienstag, 5. Februar 2013, 22:47

Vielen Dank für Dein Engagement! Ausgerechnet heute ist mein OBDII Adapter Angekommen.... aber bei der Post gelandet.....kann ihn jetzt erst am Samstag abholen.
Werde es danach aber direkt mal mit dem TS schon mal testen.... und dann mit dem GT ;)
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.

GT86vs944

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

67

Dienstag, 5. Februar 2013, 23:06

So nun ist auch der Anfangspost editiert. Darf ich anregen diesen Thread zu einem Sticky zu machen? Weil ich denke das deswegen sicher noch viele hier her kommen werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT86vs944« (5. Februar 2013, 23:47)

Redfire

Profi

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 6. Februar 2013, 08:34

Bin zu bloed fuer das meiste aber ich denke, wenn ich besagten Stecker gekauft habe und das Auto da ist, werde ich meinen Technikversierten Kumpel diesen Thread zeigen und der macht das dann ^^
(Walter Röhrl)

marvell

Profi

Fahrzeuge: Sommer: GT86, Alltag: Nissan Juke 1.5 dCi

Beruf: IT

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 6. Februar 2013, 09:21

Super, vielen Dank für die Dateien. Jetzt kann das Basteln beginnen :thumbup:

Für die, die von Materie keinen Schimmer haben, könntest du aber noch dein Layout zur Verfügung stellen. :D Können ja vllt eine kleine Sammlung mit Layouts erstellen.

Vorgehen: Torque starten, "Realtime Informationen" starten, dort im Menü auf "Layout Einstellungen", auf "Layout exportieren" und einen Namen vergeben. Die damit erstellte Datei sollte unter "/storage/emulated/0/.torque/dashboards/NAME.dash" zu finden sein.
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

GT86vs944

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 6. Februar 2013, 09:42

Ah ok, das Layout hatte ich schon exportiert, aber ich habe nicht herausgefunden wo diese Datei dann liegt. Ich schau mir das später mal an! :)

Redfire

Profi

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 6. Februar 2013, 10:07

Notfalls kann man sowas auf einem Treffen sicher auch fix machen, oder?

Das Programm sollte ja recht schnell runter geladen sein, jenachdem ob man sich in der Pampa oder in einer Besiedelten Umgebung trifft. :D
(Walter Röhrl)

derhlr

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 6. Februar 2013, 10:12

Lustigerweise wird 3g langsamer je mehr Benutzer sich im Einzugsbereich der Basisstation befinden, zudem erreicht derjenige mit dem besten Empfang immer die höchste Geschwindigkeit ;)
Evos are red, Subies are blue,
but both make braaaaaap-stutututu

takipo

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 / SMC 690

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 6. Februar 2013, 10:30

funktioniert super! vielen Dank!
Bei mir ist der entsprechende pfad wie folgt: /mnt/sdcard/.torque/themeDir/

Wichtig ist die Dateien direkt in den Pfad zu entpacken, nicht (wie ich es vorher versucht habe) einen extra Ordner anlegen.
Der Ordner "__MACOSX" der in der Zip enthalten ist kann übrigens gelöscht werden.
Ein paar gute Layouts zum download wären wirklich super, dann müsste nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen ;)

P.S.: Hat jemand eine gute Empfehlung für eine Halterung?
Sollte sich nach Möglichkeit nicht viel bewegen damit das Accelerometer genauer funktioniert.

"Here was a car that was designed to do something I had forgotten about – taking the long way home."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »takipo« (6. Februar 2013, 10:36)

GT86vs944

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 6. Februar 2013, 11:22

Hi Leute,

habs gefunden, anbei nun also mein aktuelles Layout: Toyota_GT86_Dashboard_RC1.dash

Ihr müsst die Datei in den Ordner \.torque\dashboards\ legen und dann ggf. Torque neu starten. Anschließend muss man laut takipo nur noch unter Realtime Information in die Einstellungen gehen und unter Layout Einstellungen das Theme importieren.

Wenn Ihr noch weitere habt stellt Sie einfach online ich werde Sie dann im Anfangspost verlinken.
Am besten postet Ihr auch ein paar Screenshots.

Hab es gestern Abend bei der Heimfahrt gleich mal getestet und es lief echt ganz gut. Das Öl wurde erst langsamer warm als das Wasser. Die Startwerte waren Öl 3°C, Wasser 4°C und Aussentemperatur 2°C. Nach ca. 15 Minuten Stadtfahrt war das Wasser bei etwa 88°C. Das Öl bei etwa 80°C. Nach etwa 30 Minuten bewegten sie sich beide bei etwa 88°C bei niedriger bis mittlerer Last. Man kann das bei Torque auch mitloggen wenn ich mich nicht irre. Wäre evtl mal interessant.

Schöne Grüße & Allzeit gute Fahrt,
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GT86vs944« (6. Februar 2013, 11:41)

takipo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 6. Februar 2013, 11:37

Hi Leute,

habs gefunden, anbei nun also mein aktuelles Layout: Toyota_GT86_Dashboard_RC1.dash

Ihr müsst die Datei in den Ordner \.torque\dashboards\ legen und dann ggf. Torque neu starten.

Wenn Ihr noch weitere habt stellt Sie einfach online ich werde Sie dann im Anfangspost verlinken.
Am besten postet Ihr auch ein paar Screenshots.

Schöne Grüße & Allzeit gute Fahrt,
Michael

Habs gerade in den Ordner gelegt. Man muss dann nur noch unter Realtime Information in die Einstellungen gehen und unter Layout Einstellungen das Theme importieren.

"Here was a car that was designed to do something I had forgotten about – taking the long way home."

GT86vs944

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 6. Februar 2013, 11:41

Danke Dir für den Hinweis, ich hab meine Anleitungen angepasst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT86vs944« (6. Februar 2013, 13:00)

takipo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 6. Februar 2013, 11:51

Alarmeinstellungen

Würde mich mal interessieren welche Alarmeinstellungen ihr bis jetzt habt?
Hab mir bis jetzt nur die Öltemperatur auf 120 Grad eingestellt. Was macht denn noch Sinn?

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:45

Mal ne blöde Frage: Ab welcher Öl-Temperatur darf man denn treten?

takipo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:52

Mal ne blöde Frage: Ab welcher Öl-Temperatur darf man denn treten?

Ab ca 80 Grad hat man eine gute Betriebstemperatur denke ich, die App kann einem auch bescheid geben ab wann der Motor auf Betriebstemperatur ist, allerdings habe ich keine Einstellmöglichkeiten gefunden ab wann er das angibt.

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 6. Februar 2013, 14:09

Jup, der Volksmund sagt 80 Grad. Habe ich bisher bei meinen Autos auch immer so gehandhabt und bin im wahrsten Sinne des Wortes gut gefahren :D
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights