Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Psy

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

161

Sonntag, 5. Mai 2013, 12:46

Ich hab den großen Adapter und bisher ists nur einmal passiert. Drehzal max 4000.
Angehalten, Motor aus, wieder an. Fehler war noch da, Leistung aber auch wieder.
Dann ausgelesen und auch diesen Netzwerkfehler. Quitiert, Kontrollleuchte aus und alles wieder beim alten.
Gelöscht hab ich den Fehler mit Zündung, Motor lief nicht.

Bisher nicht wieder aufgetaucht.

gelöscht

DerPaul

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, IS220, ZX6r, Duke II (hin und wieder)

Beruf: Kraftwerker

• Nachricht senden

162

Montag, 6. Mai 2013, 19:09

Klingt ja nicht so toll.

Gibt auch bei mir neues. Der Adapter den ich bekommen habe ist O.K.!

Der Code ist 1234. Der Fehler lag beim Handy...

Hat jemand noch eine Android-Gurke übrig? (BT-funktionsfähig, Torque-fähig, rest egal)
Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -

Flasher

Meister

• Nachricht senden

163

Montag, 6. Mai 2013, 23:14

Ich hab heute mal als Anzeige die Geschwindigkeit und die Differenz zur GPS-Geschwindigkeit hinzugefügt. Erstaunlicherweise ist die Differenz minimal und kaum relevant - allerdings zeigt Torque die ECU-Geschwindigkeit etwa 6-7 km/h langsamer an, als das was auf dem Tacho steht - schlägt der Tacho da noch was drauf?
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

924xyz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

164

Montag, 6. Mai 2013, 23:30

Ich habe mir heute bei www.drivedeck.de den Sport bestellt. Ist mit ECE Zulassung und wenn ich mich nicht verlesen habe mit W-Lan.
149€ ist aber schon happig. Und den GT86/BRZ konnte ich auch nicht unter den unterstützten Fahrzeugen (für Drehmoment et al.) finden?

Mario2602

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 TRD racing red mit Rockstar Energy Drink Branding

Beruf: SPS-Techniker und Fachkraft für Automatisierungstechnik

• Nachricht senden

165

Dienstag, 7. Mai 2013, 07:33

Zitat

Ich habe mir heute bei www.drivedeck.de den Sport bestellt. Ist mit ECE Zulassung und wenn ich mich nicht verlesen habe mit W-Lan.
149€ ist aber schon happig. Und den GT86/BRZ konnte ich auch nicht unter den unterstützten Fahrzeugen (für Drehmoment et al.) finden?

Habe mit der Firma vor dem Kauf Kontakt aufgenommen und gefragt ob der GT86 / BRZ mit aufgenommen werden. Hier die Antwort. " Gerne integrieren wir die Motor- und Getriebedaten Ihres Toyota GT86 / Subaru BRZ in die DriveDeck Sport PRO Motordatenbank. Bevor wir die Daten integrieren möchten wir Sie bitten, zunächst die Standardversion ausführlich mit Ihrem Fahrzeug zu testen, um sicherzustellen, dass Sie mit unserem Produkt zufrieden sind. Senden Sie uns einfach eine kurze e-mail sobald sie Ihre Tests abgeschlossen haben und wir starten die Datenintegration."

Psy

Profi

• Nachricht senden

166

Dienstag, 7. Mai 2013, 10:07

https://play.google.com/store/apps/detai…ture=nav_result

Das funktioniert auch mit dem GT, leider nicht im Breitbild

gelöscht

square855

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

167

Dienstag, 7. Mai 2013, 10:16

Kann die App auch die Öl-Temperatur angeben?

Psy

Profi

• Nachricht senden

168

Dienstag, 7. Mai 2013, 10:18

Vermutlich nicht, ich schau mal ob sie PID's angeben lassen. Die Mototemperatur wird gezeigt, aber das wird nur das Kühlwasser sein

gelöscht

square855

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

169

Dienstag, 7. Mai 2013, 10:19

Gibt es denn mittlerweile kleiner Stecker fürs OBD?

Flasher

Meister

• Nachricht senden

170

Dienstag, 7. Mai 2013, 13:10

Ich lese immer wieder mal von ELM 327 China-Klonen die über Ebay und Amazon verkauft werden. Woher weiss man denn, ob man einen Klon hat oder einen Stecker mit dem echten ELM327 Chip? Haben die Sainspeed-Teile nur Kopien oder echte ELM327 Chips integriert?
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

UbuRoy

Schüler

Fahrzeuge: Peugeot 403 U5 Commercial von 1958, Citroen CX Athena Serie I von 1982, Suzuki DR750 BIG SR41 von 1989, Suzuki Vitara 4WD von 1996, Land Rover Defender 300 TDI von 1998, Fendt Traktor von 1968, Toyota GT86 von 2012

Beruf: Dipl. Ing. Systemanalyse, Freier IT Consultant

• Nachricht senden

171

Dienstag, 7. Mai 2013, 18:33

Habe bei Amazon einen sehr kleinen blauen OBD Stecker geschossen. Nur halbe Bauhöhe und funktioniert perfekt. Glaube so irgendwo um die 20 Tacken.
Plug'n Play.
......_/V\_ .....
......(O-O)......
--o0o--U--o0o--

Was Du nicht willst, das man Dir tut, tu' auch keinem ander'n an. (Im Zweifelsfall als erster.)

Mario2602

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

172

Dienstag, 7. Mai 2013, 21:18

Zitat

Nein.
Werde aber, wenn ich ihn habe, nachfragen ob sie es mir mit einbinden können. Muss aber erst mal das Gerät und die Software Testen.
Wenn ich ihn habe werde ich auch testen ob er mit Torque funktioniert.

square855

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

173

Dienstag, 7. Mai 2013, 21:24

Zitat

Nein.
Werde aber, wenn ich ihn habe, nachfragen ob sie es mir mit einbinden können. Muss aber erst mal das Gerät und die Software Testen.
Wenn ich ihn habe werde ich auch testen ob er mit Torque funktioniert.

:thumbsup:

DerPaul

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, IS220, ZX6r, Duke II (hin und wieder)

Beruf: Kraftwerker

• Nachricht senden

174

Mittwoch, 8. Mai 2013, 09:54

Habe bei Amazon einen sehr kleinen blauen OBD Stecker geschossen. Nur halbe Bauhöhe und funktioniert perfekt. Glaube so irgendwo um die 20 Tacken.
Plug'n Play.
Den habe ich auch.
Leider fehlt das Androidgerät...
Aber daran arbeite ich.
Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -

Mario2602

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

175

Mittwoch, 8. Mai 2013, 16:59

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mario2602« (10. Mai 2013, 11:47)

GT86vs944

Fortgeschrittener

• »GT86vs944« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Porsche 944II, BMW E30 M3, Toyota GT86

Beruf: IT... (Team- & Projektleiter)

• Nachricht senden

176

Freitag, 10. Mai 2013, 13:18

Hier die Antwort von DriveDeck.

OBD von DriveDeck mit App

Also ist es eigentlich keine alternative...
Gründungsmitglied der Selbsthilfegruppe für chronische Grinser, München s.v. ;)

Flasher

Meister

• Nachricht senden

177

Samstag, 11. Mai 2013, 19:53

Kurze Zwischenfrage: auf welche Werte sollte man besonders Acht geben während eines Trackdays? (Außer Öl- und Kühlflüssigkeitstemperatur)
Showroom

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

178

Samstag, 11. Mai 2013, 20:11

Deine Rundenzeit :thumbsup:
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Flasher

Meister

• Nachricht senden

179

Samstag, 11. Mai 2013, 23:38

hmm und wie genau sollte ich die messen? Die Rennstrecke hat keine Anzeigetafel o.ä.
Showroom

GT86vs944

Fortgeschrittener

• »GT86vs944« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Porsche 944II, BMW E30 M3, Toyota GT86

Beruf: IT... (Team- & Projektleiter)

• Nachricht senden

180

Sonntag, 12. Mai 2013, 11:36

hmm und wie genau sollte ich die messen? Die Rennstrecke hat keine Anzeigetafel o.ä.
Ein bisserl warten musst noch, dann kommt die famose iPhone App "Harry's LapTimer" auch für Android! :)

Link: http://www.facebook.com/HarrysLapTimerAndroidMigration
Gründungsmitglied der Selbsthilfegruppe für chronische Grinser, München s.v. ;)